Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen:

Wie kann ich eine Beachlizenz für das laufende Jahr bekommen? Nach einloggen im SAMS Account kann eine Beachlizenz entweder neu beantragt werden oder, wenn schon einmal eine Beachlizenz vorlag, dann muss sie verlängert werden, egal wie lange die Lizenz schon abgelaufen ist. Alles zu finden unter der Rubrik Lizenzen in der linken Navileiste.

Muss ich die Mitgliedschaft in BiBW kündigen? Nein, die Mitgliedschaft endet automatisch zum 28.02. des Folgejahres. Erst mit der Beantragung der Beachlizenz (=Aufnahmeantrag) im Folgejahr werde ich wieder Mitglied in BiBW.

Bin ich bei Turnieren versichert? Ja, mit der ersten Turnieranmeldung im laufenden Kalenderjahr muss jeder Spieler die Mitgliedschaft im Verein „Beachvolleyball in Baden-Württemberg e.V.“ (BiBW) beantragen. Mit dem Antrag – erfolgt durch die Beantragung einer Beachlizenz für Jugendliche oder Senioren oder Erwachsene – beginnt die Mitgliedschaft und endet mit Ablauf des Monats Februar im Folgejahr. Die Mitgliedschaft bietet Versicherungsschutz während der Turnierteilnahme über die ARAG-Sportversicherung.

Bin ich beim Training versichert? Nein, nur beim Turnierbetrieb der Ba-Wü Beach Tour.

Brauche ich eine Beachlizenz für Erwachsene und Senioren bzw. Erwachsene und Jugend parallel? Nicht zwingend. Die Beachlizenz Erwachsene berechtigt zum Spielen bei allen Turnieren, auch bei der Jugend und bei den Senioren. Lizenzinhaber erhalten ein Tour-Shirt zugesandt. Die Lizenz Senioren berechtig nur zum spielen bei den Senioren (kein Tour Shirt). Die Lizenz Jugend berechtigt zum Spielen bei allen Jugendturnieren sowie bei den Erwachsenenturnieren C-Damen/Herren und B-Mix (kein Tour Shirt).

Welche Lizenz beantrage ich, wenn ich nur Seniorenturniere spielen will? Dann nur die Seniorenlizenz, es gibt dann aber kein Tourshirt.

Welche Turniere kann ich mit der kostenfreien Jugendlizenz spielen? Berechtigt zum Spielen bei allen Jugendturnieren sowie bei den Erwachsenenturnieren C-Damen/Herren und B-Mix. Lizenzinhaber erhalten kein Tour-Shirt zugesandt

Was passiert, wenn ich eine Erwachsenenlizenz und eine Seniorenlizenz beantragt habe? Dann werden beide Lizenzen berechnet.

Ich möchte unbedingt ein Beachtank. Welche Lizenz muss ich dann beantragen? Ein Tank bekommt man nur mit der Erwachsenenlizenz.

Wo finde ich eine Größentabelle für die Angabe der Shirtgröße im System? Die Maßtabelle ist in den Downloads im Bereich E-Services abgelegt.

City Turniere 2021

Schwäbisch Gmünd: Playa da Gmundia
14. - 15. August

--

Friedrichshafen
19. - 20. Juni (wegen Corona abgesagt)

--

Heidelberg
26. - 27. Juni (wegen Corona abgesagt)

--

Freudenstadt
10. - 11. Juli (wegen Corona abgesagt)

--

Finale | Überlingen
07. - 08. August
Becker Kunststofftechnik
Beach Cup 2021